Gemeinsam sind wir stark!

Es hat sich im Laufe von vielen Jahren erwiesen, daß die Selbsthilfe die beste Medizin für die Erkrankten – aber auch für die Angehörigen – ist. Menschen mit der gleichen Erkrankung tauschen ihre Erfahrungen aus und lernen so mit ihrer Krankheit umzugehen. In entspannter Runde werden Wege und Möglichkeiten aufgezeigt, sich weiterhin am sinnvollen Leben zu beteiligen.
Niemand ist alleine, und gemeinsam können wir etwas bewegen!

Rückblicke

Tag der Gesundheit

Am 2.09.2018 findet ein „Tag der Gesundheit“ im Forum Melle statt.

Die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft werden sich insbesondere dem Thema Ernährung widmen und da explizit der Frage

„ Was ist das, gesunde Ernährung“.

Aufgrund ihrer jeweiligen Erkrankungen gehen die Mitglieder der Selbsthilfegruppen intensiver und bewusster mit dem Thema Ernährung um, insbesondere in einer Zeit in der es kaum noch ein Lebensmittel gibt das nicht in irgendeiner Form belastet ist.

„Öffentlich“

Die Arbeitsgemeinschaft wird mit Hilfe von Referenten und anderen Informationsquellen öffentlich Klarheit schaffen. Wer Interesse hat, die Arbeitsgemeinschaft mit Rat und Tat zu unterstützen, möchte sich bitte mit Margit Bunk in Verbindung setzen. Tel.: 05422/7048755 Email: ams.melle@gmail.com.


02 September 2017
Zurück

Über uns

...

In der Arbeitsgemeinschaft Meller Selbsthilfegruppen haben sich eine Vielzahl von Gruppen zusammengefunden, um Hilfesuchenden einen zentralen Anlaufpunkt zu bieten. Betroffene – und/oder Angehörige – finden hier ein breites Spektrum in Form von Selbsthilfe für die verschiedensten Erkrankungen.

Termine

Es ist ein Fehler aufgetreten!